Allgemein Vorbereitung Übersicht Auswahl Wahl Beratung Bewertung Terminplan Homepage

Auswahl der Module

Du solltest dir drei Module aussuchen, die für dich in Frage kämen. Deine Auswahl trägst du auf der Homepage bei Wahl ein. Danach setzt folgendes Verfahren ein:

  • Der Computer lost nach dem Zufallsprinzip die zu oft belegten Module aus der Erstwahl aus.
  • Danach lost der Computer aus den verbleibenden Schüler/innen der Erstwahl die überbelegten Lehrer/innen aus.
  • Als nächster Schritt wird geprüft, ob bei den Schüler/innen, die beim Losen herausfielen der Zweit- bzw. Drittwunsch berücksichtigt werden kann. Diese Schüler/innen werden auch nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Bei dieser Überprüfung wird gleich festgestellt, ob das Modul und/oder der zu korrigierende Lehrer möglich sind. Sollten Einzelne wegen dieser Einschränkungen kein Modul bekommen, hat sie/er die Möglichkeit, drei neue Wünsche abzugeben und das beschriebene Verfahren wiederholt sich.

Die anhand des oben beschriebenen Verfahrens zugeteilten Module werden per iServ-Email bekannt gegeben.